HB Fertigungs-GmbH Metallbautechnik Bremen, Stuhr, Weyhe

Gründung 2014

Im Dezember 2013 setzten sich die beiden heutigen Gesellschafter Nils Braunschweiger und Robert Hainke zusammen, um die HB Fertigungs-GmbH zu gründen. Auf der Suche nach einer geeigneten Produktionsstätte im Großraum Bremen mussten Sie feststellen, dass keine geeignete Immobilien zu finden ist.

Die Anforderungen an einen modernen Fertigungsbetrieb sind hoch und eine Produktionsstätte muss diese Anforderungen in vollem Umfang erfüllen.

Der Entschluß eine neue Produktionsstätte in der Gemeinde Stuhr südlich von Bremen zu errichten, war die logische Konsequenz. Hier stimmen die Rahmenbedingungen.

Ende Februar 2014 wurde mit den Planungen begonnen. Das Architekurbüro Reiners aus Delmenhorst hat die Wünsche der Unternehmer schnell und präzise umgesetzt.  

Im Mai 2014 wurde die Baugenehmigung eingereicht. Bereits Anfang Juni durfte, dank einer Teilbaugenehmigung, mit den Erdarbeiten begonnen werden. Ein herzlicher Dank geht hier an Mitarbeiter des Bauamtes der Gemeinde Stuhr. Im August 2014 wurde dann die Baugenehmigung, nach langen statischen Berechnungen, endgültig erteilt und der Bau konnte starten. Alle beteiligten Baufirmen haben sich sehr engagiert und den Bau in Rekordzeit errichtet. 

Ende 2014 ist die Halle mit einem kleinen Bürokomplex fertiggestellt.

 

Der Einzug ist für Januar 2015 geplant, sodass ab Februar 2015 produziert werden kann.

Hier finden Sie uns

Kontakt

 

Rufen Sie uns an:

0421/56 59 69 00

0172/54 76 705

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular.

Marktplatz Mittelstand - HB Fertigungs-GmbH